Rundwanderweg am Meran 2000 zur Waidmannalm

Seilbahn Meran 2000 - Bergstation - Waidmannalm - zurück

www.wandermap.net

Anfahrt:
Aus Richtung Meran kommend, an der Abzweigung Schenna vorbei, bis zur Talstation der Seilbahn Meran 2000. Hier sind ausreichend kostenfreie Parkplätze vorhanden. Sehr gut ist auch die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Begrüßung an der Bergstation Ausblick von der Bergstation auf Meran Tourbeschreibung:
Mit der Seilbahn Meran 2000 geht es zur Bergstation auf 1.899 m. Von hier aus hat man einen phantastischen Überblick über Meran.
auf dem Wanderweg Nr. 3 und 18 Richtung Waidmannalm es trennen sich der 3er und 18er und man folgt dem 18er bzw. 18A, nach rechts Rund 500 m nach der Bergstation trennen sich die Wanderwege und man folgt dem 18A (nach rechts).
Wegweiser, der 18A zur Waidmannalm auf dem 18A sind weniger Wanderer als auf dem 3er Die Mehrzahl der Wanderer bleibt auf dem 3er, doch wenn man nicht im Pulk wandern will, weicht man auf den 18A aus.
Blick in Richtung Meran und Vinschgau ein Wandertag mit sehr guter Fernsicht Ein Wandertag mit sehr guter Fernsicht.
Blick in Richtung Ifinger fast könnte man glauben, man wäre alleine unterwegs Fast könnte man glauben, man wäre alleine unterwegs.
ein letztes Stück bergauf, dann wird das Ziel erreicht die Waidmannalm mit einer sehr großen Terrasse Nach rund 2,5 Kilometern wird das Ziel, die Waidmannalm, erreicht.
Blick von der Terrasse auf die Meraner Hütte und Richtung Spieler zurück geht die Wanderung über den 3er, der kaum frequentiert ist Blick von der Terrasse auf die Meraner Hütte und in Richtung Spieler.
Zurück geht die Wanderung über den 3er, der kaum frequentiert ist.
bei oberen Weg handelt es sich um den 3er, der untere ist der 18A rechts kommt die Umlaufbahn nach Falzeben und links die Bergstation Meran 2000 in Sicht Oberhalb auf dem Bild verläuft der Wanderweg Nr. 3 und darunter der 18A.
Nach gut 2,5 km wird die Bergstation Meran 2000 wieder erreicht.